ALTBEWÄHRTES
Therapeutische Lokalanästhesie
Mit der therapeutischen Lokalanästhesie / Injektion können akute Schmerzen des Bewegungsapparates rasch gelindert werden bis die Wirkungen anderer Verfahren einsetzen.
Manuelle Medizin
Mit Hilfe manueller Untersuchungstechniken können funktionelle Probleme oder Blockaden vor allem im Bereich der Wirbelsäule erkannt und einer geeigneten Therapie zugeführt werden.
K-Taping
Farbige K-Tapes werden erfolgreich bei Sportlern eingesetzt. Die spezielle Anlagetechnik dieser Tapes führt zur Schmerzdämpfung, zur Verbesserung des Muskeltonus und zur Stabilisierung überlasteter Gelenke.
MODERNES
Viscosupplementation
Im menschlichen Körper kommt Hyaluronsäure als natürliches Molekül überall dort vor, wo sich Gewebe aneinander bewegen. Injektionen mit Hyaluronsäure machen Gelenke mit beginnender Knorpel-Abnützung wieder besser beweglich und reizarm. Zusätzlich kann diese Substanz im Sehnen-Gleitgewebe Verklebungen lösen und ist ein gutes Transportmedium für Nährstoffe um Heilungsprozesse anzuregen.
Stosswellentherapie
Wir beschäftigen uns seit Jahren intensiv mit der Stosswellentherapie und bieten in der Ordination auch eine FOKUSSIERTE Behandlung mit einem High-End-Gerät an. Um hier einen Kostenersatz durch Ihre Krankenversicherung zu erlangen, empfehlen wir im Vorfeld Kontakt mit Ihrer Versicherung aufzunehmen!
TECHNISCHES
Digitale Fußdruckmessung
Mit Hilfe digitaler Druckmessplatten können Überlastungen am Fuß dynamisch aufgezeigt werden. Die erhobenen Daten werden dann direkt zur Anpassung neuer Einlagen von unseren Bandagisten weiterverarbeitet.
Ultraschalldiagnostik
Der Ultraschall ist das erweiterte Auge des Orthopäden um Veränderungen an der Muskulatur und an den Sehnen darzustellen. Die Hüft-Sonographie ist auch das Verfahren eine Hüft-Reifungsstörung des Säuglings rechtzeitig zu erkennen und zu behandeln. Durch die Anwendung des Ultraschalls können auch Infiltrationen zielgenauer und schmerzärmer unter Sicht durchgeführt werden.
Digitaler Bildspeicher
Wir können Ihre digitalen MRT- und CT-Schnittbilder (auf CDROM) bei uns abspeichern. Beim nächsten Ordinationsbesuch brauchen Sie diese nicht mehr zu uns mitbringen!